Das Alternativ Installationen Team

Peter Garber

Ob Einkauf, Koordination des Fuhrparks, Leitung der Serviceabteilung und des Innendienstes, Betreuung der Privatkunden und Head of Sanierung und Instandhaltung – Peter Garber lehnt sich als Chef nie zurück, sondern ist tagtäglich mitten im Geschehen und mit Leidenschaft am Werk.

Michael Kopp

Von der Akquise bis zur Abwicklung von Großprojekten und Einfamilienhäusern, Betreuung der Gewerbekunden und Boss of Marketing – Michael Kopp lebt als Chef mit voller Passion für das gemeinsame Unternehmen und seine MitarbeiterInnen.

Elisabeth

Ihr Reich ist das Sekretariat, über welches sie organisationsstark und mit vollem Einsatz verdient die Hoheit hat.

Martina  

Unser Zahlentalent im Team. Der Buchhaltung und Teile der Lohnverrechnung gehört ihre Hingabe.

Sabine

Gemeinsam mit unserer langjährigen Mitarbeiterin Elisabeth ist sie die Voice of Altinst.

Thomas Dibiasi

Der Ansprechpartner für die Gasthermenwartung unseres Partners Viessmann und den Servicedienst unseres Partners Kessel AG. Obendrein noch Meister des Autogenschweißen, was nicht mehr viele aktive Installateure beherrschen.

Mario Pinggera

Bereits als Lehrling hoch motiviert, erweitert er jetzt unsere Serviceabteilung und professionalisiert stetig seine Fähigkeiten mit Passion.

Roland Mildner

Unser Professionist für die Abwicklung von Wohnbauten jeglicher Größenordnung und ganz nebenbei auch noch leidenschaftlicher Ausbilder unserer Lehrlinge und Jungmonteure.

Patrik Tröber

Kein Wohnbauprojekt ist ihm zu groß und die Ausbildung unserer Lehrlinge und Jungmonteure Herzensangelegenheit.

Daniel Haas

Unser dritter Experte für die Abwicklung von Wohnbauprojekten.

Thomas Zachl

Seit Anfang 2019 unterstützt er mit seiner langjährigen Fachkompetenz unser Team. Er ist
Spezialist für private Wellnessoasen und setzt zusätzlich seine Fähigkeiten in der Reparaturabteilung ein.

Markus Zachl

Unser Monteur der ersten Stunde, der mit seiner Genauigkeit und Gewissenhaftigkeit ein wichtiger Bestandteil unseres Erfolges und Wachstums ist.

Kurt Griessenböck

Mit seiner langjährigen Erfahrung ist er wichtiger Bestandteil unserer Servicemannschaft und für alle Reparaturen im Heizungs- und Sanitärbereich im Einsatz.

Oliver Sailer

„Wenn`s tropft – wenn`s rinnt -  oder die Heizung spinnt- da Olli kommt geschwind.“ Unser 1A-Service-Monteur.

Martin Walch

Wenn es brennt, ist er nicht nur bei der Berufsfeuerwehr mit vollem Einsatz dabei, sondern verstärkt auch unser Team zielsicher als Lagerleiter und Disponent für Kleinbaustellen.

Stefan Ritter

Head of Isolierungstechnik. Gemeinsam mit Tamim bildet er das eigene Isolationsteam der Firma.

Engelbert Plank

Alias „Angy“ unterstützt unsere Obermonteure tatkräftig auf deren Baustellen.

Moritz Cammerlander

Nachdem er die Lehre bei uns abgeschlossen hat, befindet er sich derzeit in Bildungskarenz um seine Meisterprüfungen zu absolvieren. Nebenbei entlastet er stundenweiße unseren Geschäftsführer Kopp Michael bei seinen Großprojekten.

Rene Hohensinner

Nach dem er die Lehre bei uns absolvierte und ein Jahr als Jungmonteur arbeitete – sammelte er Erfahrung bei 2 anderen Installationsunternehmen. 2 Jahre später verstärkt er nun als genauer und gewissenhafter Monteur wieder unser Team.

Mario Fraguas

Als ehemaliger Eisenbieger ist er unser Mann fürs "Grobe". Er unterstützt seit einem Jahr alle Monteure mit seinen Fähigkeiten und ist als motivierter Springer unterwegs.

Christian Heinz

Unser Spezialist für die Realisierung privater Wellnessträume. Mit kurzen Unterbrechungen bereits seit 8 Jahren bei uns im Team.

Högler Felix

Lehrling im zweiten Lehrjahr

Alessio Auer

Lehrling im zweiten Lehrjahr

Martin Schober

Lehrling im zweiten Lehrjahr

Simon Krug

Lehrling im ersten Lehrjahr

Salah Hussein

Ist seit Juni 2019 in unserem Team und unterstützt unseren Tröber Patrik bei seinen Wohnbauprojekten.

Tamim Saraj

Tamim ist seit Mai 2020 in unserem Team und unterstützt unser Sanierungsteam rund um Haas Daniel. 
Seit Jänner 2021 bildet er mit Stefan Ritter unser Isolationsteam.

 

Cristian Tose

Unser universell einsetzbarer Monteur, der auf Baustellen aller Größenordnungen unterstützend mit Einsatz und Genauigkeit bereitsteht.

Jens Niebuhr

Jens ist im Jänner 2020 in unser Team gekommen. Als junger Mann mit abgeschlossenem Studium hat er auch schon bei einigen namhaften Hotelketten im Bereich Sales- und Marketing gearbeitet. Jens will bei uns den Beruf Installateur erlernen und bereits heuer die Gesellenprüfung absolvieren.

+43 512 20 65 67